[Quicki] Was wir tun, wenn es an der Tür klingelt von Peter Grünlich und Katja Berlin




von Katja Berlin und Peter Grünlich
ISBN: 978-3-453-60269-4
Taschenbuch: 9,99€

208 Seiten
2013 im Heyne Verlag erschienen


Inhalt:
Die Fortsetzung des Mega-Bestsellers
Was machen wir mit einem Kugelschreiber, der nicht mehr schreibt? Wann haben wir unheimlich Lust auf Sex? Wie sieht die statistische Zusammensetzung eines Einkaufs bei IKEA aus? Und die unseres Kleiderschranks? 
Die Internetseite graphitti-blog.de präsentiert witzige Grafiken, die das alltägliche Leben, vor allem aber gefühltes Wissen abbilden. Nach dem Bestsellerhit Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt gibt es jetzt neue lustige, überraschende und kreative Grafiken – ein Buch zum pausenlosen Nicken und Lachen!

Na, neugierig? Reinschnuppern könnt ihr hier
Die Wahrheit: Viele der Grafiken (eigentlich alle :D) sind wie im ersten Teil wirklich sehr, sehr wahr und es ist fast schon erschreckend, wie bescheuert unsere Angewohnheiten und Verhaltensweisen eigentlich sind, wenn man sie mal so auf Papier gedruckt vor sich sieht und sich klar wird, was man teilweise für Mist macht und denkt.
Die Witze: Diese Mini-Überschrift hört sich vielleicht plump und bescheuert an, aber ich bin wirklich großer Fan der Bücher, vor allem, wegen den witzigen Grafiken (wieso denn auch sonst? :D). Ich kann nie genug von diesen wahren Grafiken haben und stalke meistens auch den Blog der Autoren (so weit ist es schon mit mir... *seufz*). Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr das Buch kaufen sollt oder nicht, könnt ihr da vielleicht mal vorbeischauen. Die Grafiken sind echt zum Kringeln (eigentlich ein bescheuertes Wort^^).
Die Idee: Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, so ein Buch zu schreiben oder eher zu gestalten. Ich finde aber, dass es wirklich sehr gut gelungen ist, da es meines Erachtens nach kaum (oder sogar gar keine?) Bücher gibt, die so aufgebaut sind und so eine gute Idee haben, wie dieses Buch. Sehr beachtlich!
Die blöden Witze: Damit sind die Witze gemeint, die ich einfach nicht verstanden habe ^^ Die fand ich natürlich total bescheuert, weil ich sie ja auch nicht verstanden habe und deshalb  auch nicht darüber lachen konnte. :D Davon gab es in diesem Buch leider etwas mehr als im ersten, was ich wirklich sehr schade finde... Wahrscheinlich liegt es aber auch einfach nur daran, dass Menschen einfach unterschiedlich denken und deshalb auch andere Dinge lustig finden. So finde ich vielleicht ganz andere Dinge lustiger (oder auch unlustiger) als ihr. 
Die Seitenanzahl: So blöd sich das jetzt auch anhört (vor allem, weil es ein RE ist und ich erst neulich einen Post gelesen habe, in dem stand, dass REs immer zu hoch gelobt werden), es ist die Wahrheit: Das Buch war eindeutig zu kurz! Ich hätte mir sehr gerne noch ein paar dieser witzigen Grafiken angeschaut, denn die können einem wirklich den Tag versüßen. :)

Super Buch, an dem ich eigentlich nur die Witze, die ich nicht verstanden habe, bemängeln kann. Durch ein kurzes Hineinschauen kann einem schon mal der Tag versüßt werden. Das nächste Buch landet sofort wieder in meinem Regal! :)

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!